24.02.2026
Bürgermeisterwahl 2026: Die Kandidaten für Bad Wörishofen stellten sich vor

Wer wird künftig Rathauschef in Bad Wörishofen? 
Welche Ziele verfolgen die Bürgermeisterkandidaten?

Diesen und weiteren zentralen Fragen widmete sich die Podiumsdiskussion der Mindelheimer Zeitung. Ziel war es, den Bürgerinnen und Bürgern unseres Kurortes fundierte Einblicke in die Positionen und Vorhaben der Kandidaten zu geben.

Für das Amt des Ersten Bürgermeisters bewarben sich, in der Reihenfolge der offiziellen Bekanntmachung:

  • Daniel Pflügl (parteilos), gemeinsamer Kandidat von CSU, SPD und Grünen
  • Paul Gruschka (Freie Wähler)
  • Stefan Welzel (BWB)

Die Veranstaltung fand am 24. Februar 2026 im Kurhaus von Bad Wörishofen statt.

Die komplette Podiumsdiskussion können Sie hier im Stream noch einmal sehen:
(Die Diskussion beginnt ab 11:31. Bitte so weit vorspulen!)
https://www.youtube.com/watch?v=VNyi4RQBAIc